Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Schlichem-ART ist ein Tour-Theater aus dem Oberen Schlichemtal.

Der Gründer Holger Kugele spielte schon von klein auf Theater. Schon früh erkannte man, dass er auf die "Bretter die die Welt bedeuten" gehört.

Nach dem Abitur studierte er zunächst Bauingenieurwesen an der FH Darmstadt. Während seines Studiums sammelte er seine ersten professionellen Erfahrungen im Staatstheater Darmstadt wo er in verschiedenen Produktionen wie zum Beispiel im Broadway-Musical Anatevka eine kleine Nebenrolle bekam.

Nach dem Diplom als Bauingenieur besuchte er für 4 Jahre die Freiburger Schauspielschule im E-Werk.

Er spielte in verschiedenen Theaterproduktionen in Deutschland und der Schweiz.

Neben dem Theater sammelte er auch erste Erfahrungen beim Film. In verschiedenen Tatort-Produktionen und Fernsehfilmen spielte er unter anderem an der Seite von Robert Atzorn, Dieter Pfaff, Ulrike Folkerts und Heiner Lauterbach.

Mit dem Kurzfilm "Das letzte lächeln" gewann er auf der Berlinale 2012 den "99fire-film-Award". 

Von 2007 bis 2015 war Holger Kugele im Europa-Park in verschiedenen Produktionen tätig. Bis 2016 spielt er dort zur Halloween-Zeit den Horrorclown SMILES.

Mit der Gründung seines eigenen Theaters, verwirklicht Kugele seinen Kindheitstraum. Die erste Produktion von Schlichem-ART war eine 2 Personen Komödie mit dem Titel "Was du kannsch, kann i au" von Edeltraut Müller mit der Schlichem-ART 2017 in der Region auf Tour war.

Mit der aktuellen Produktion DER GROSSE HEINZ ERHARDT ist Schlichem-ART 2019 unterwegs. 
Freuen Sie sich auf ein abendfüllendes Programm mit Liedern, Gedichte und Weisheiten von  Heinz Erhardt.

 

Besuchen Sie auch unsere  Schlichem-ART Facebookseite 

  S´Theater kommt zu d´Leit